Da siehst du, wann deine Follower am häufigsten online sind. Um ihn sichtbar zu machen, muss man manchmal einfach dafür bezahlen. Der Algorithmus wägt die Wahrscheinlichkeit ab, mit der Nutzer an bestimmten Inhalten interessiert sind. Zuletzt gab es zusätzlich noch massiven Follower Verlust zu beklagen, was bei vielen für Frust gesorgt hat – auch bei mir. Wir wissen jetzt, dass die Verweildauer auf einem Post laut Algorithmus ein gutes Zeichen für Interesse ist und entsprechend durch hohes Ranking belohnt wird. Instagram ist für seinen Suchalgorithmus immer wieder kritisiert worden. Die richtigen jedoch, für die deine Beiträge relevant sind werden auf Dauer ein höheres Engagement erzielen. Für Marken und Unternehmen kann das Wissen über die Funktionsweise des Instagram Algorithmus gleichbedeutend mit Engagement und Marketingerfolg sein. Der Algorithmus von Instagram wurde 2016 eingeführt, und Instagram gab lediglich an, dass der Algorithmus den Inhalt des Feeds nach dem priorisieren würde, was jeder Benutzer sehen wollte. Um die Verweildauer auf deine Posts weiter zu steigern, lohnt es sich, manchmal auf Videos oder Slideshows aus mehreren Bildern zu setzen. Hier sind fünf Möglichkeiten, um Dein Engagement basierend auf den Regeln des Instagram Algorithmus zu steigern. Dies ist eine großartige Funktion, mit der Du bis zu zehn Fotos und Videos in einem Beitrag hochladen kannst. Eine lange Verweildauer ist ein weiteres Zeichen für Relevanz. Die Anzahl der „sichtbaren“ Posts hat sich durch den Algorithmus deutlich erhöht. Gruppenleiter: Dr.-Ing.Niko Joram. Das höchste und vor allem schnellste Engagement erzeugen deine Posts natürlich, wenn dein Publikum online ist. Entsprechend weit oben wird er dann in deinem Feed platziert. Aber Vorsicht: Du solltest nicht mehrmals täglich ewig lange Videos mit dem Informationsgehalt eines Glückskekses posten – kurz, knackig und thematisch passend sind hier die Stichwörter. Die Anzahl der Follower spielt heutzutage eine weniger wichtige Rolle. Gerade wenn man neue Follower generieren möchte, kommt man um diesen Schritt nicht herum. Ein Punkt an dem Instagram gearbeitet hat, ist der Faktor Aktualität. Aber nicht nur die Anzahl der Interaktionen, auch wie schnell ein Post Engagement erzeugt, ist für den Algorithmus entscheidend. Interagiere mit Deinen Followern, indem Du auf ihre Kommentare zu Deinen Posts und ihre Fragen antwortest. 21 Strategien für mehr Erfolg mit Instagram. Hier sind vier Tricks, die dir helfen den Instagram Algorithmus zu knacken und deine Inhalte dem richtigen … Wie der Instagram Algorithmus funktioniert ist deshalb absolutes Grundwissen für alle auf der Social Media Plattform. Natürlich hat sie das Smartphone immer dabei, um ihren Instagram-Feed mit schmucken Fotos zu füllen. Viel Spaß beim Umsetzen! When you start a search on Google, you can quickly find info with search predictions. Neuere Bilder oder Videos siehst du dementsprechend weiter oben in deinem Feed. Grundsätzlich gilt: Finde die beliebtesten Hashtags deiner Zielgruppe heraus! ✅ Tipp 5: Verbinde Dich mit Deinem Publikum, Instagram Algorithmus - Nutze den Algorithmus für dich, Mehr Reichweite durch kostenlose Instagram Story Sticker, Instagram Bildbearbeitung: Die besten Apps für erfolgreiche Fotos. Interesse Sicher dir hier und jetzt unbedingt auch noch das exklusive Deep Dive Bundle zu einem Preis, den es so ganz sicher an keiner anderen Stelle nochmal geben wird. Du wirst überrascht sein, wie einfach und effektiv einige dieser Methoden sind... Noch für kurze Zeit völlig kostenfrei (Wert 37,-€). Der Instagram Algorithmus wertet aus, wie schnell Follower damit interagieren. Der Instagram Algorithmus folgt also Faktoren wie Häufigkeit, Aktualität, Interesse und Interaktion. Seit 2012 ist Instagram ein Teil von Facebook und im Juni 2018 hatte Instagram bereits eine Milliarde Nutzer. Unternehmenskonten bieten Zugriff auf die sogenannten „Insights“. Darüber hinaus zeichnet Instagram die Zeit auf, die Benutzer für bestimmte Beiträge aufwenden. Der Instagram Algorithmus ist ein KI gesteuertes System, dass aufgrund von 6 Hauptsignalen bestimmt, welche Inhalte und Beiträge welchem Nutzer im Feed angezeigt werden. Das Durchwischen der Bilder wird vom Instagram Algorithmus als „Interaktion“ betrachtet und hält die Leute länger in diesem Beitrag. Der Instagram-Algorithmus folgt also Faktoren wie Häufigkeit, Aktualität, Interesse und Interaktion. Wichtig: Instagram misst auch die Zeit, die du auf einem Post verweilst, um zum Beispiel die Bildunterschrift zu lesen. Mit unserem Daily Curator hast Du Zugriff auf tägliche Posting-Ideen für ein ganzes Jahr. 3. 6. Warum viele Menschen die Funktion von Hashtags immer wieder unterschätzen und wie Du für Dich relevante Hashtags finden kannst, erfährst du hier. Wenn du nur ein paar Mal die Woche für ein paar Minuten die App öffnest, werden meist noch Beiträge von vor ein paar Tagen angezeigt, bei mehrmals täglicher Nutzung sind sie nur wenige Minuten alt. Bei 500 sieht das schon wieder ganz anders aus. Viele können sich immer noch nicht richtig mit dieser Art des Rankings anfreunden. Instagram verfolgt alles und jedes neue Update verbessert die Art und Weise, wie das Programm mit Inhalten umgeht. Die besten Uhrzeiten zum Posten, angepasst an deine Zielgruppe, lassen sich ganz leicht direkt in Instagram unter “Insights” herausfinden. Der Instagram Algorithmus steuert, welche Inhalte die User auf der Plattform zu sehen bekommen und welche nicht. Dabei will dich der Algorithmus doch nur unterstützen – du wirst sehen! Die Häufigkeit der Interaktionen mit einem bestimmten Account wird also auch berücksichtigt. Hinter dem Algorithmus steckt eine Strategie von Instagram, die vor allem eines sein soll - Sozial. Vor allem Instagram Stories lassen sich gerne für Bewegtbild verwenden. Oder du nutzt die Instagram-Suche und siehst so nicht nur die Beliebtheit des jeweiligen Hashtags, sondern auch noch verwandte Begriffe. Denn grundsätzlich dreht sich heute alles um eines: Engagement. Instagram Storys sind wichtiger denn je und eine großartige Möglichkeit, mit Deinem Publikum zu interagieren und in Kontakt zu treten. Je höher sie ist, umso höher ist auch die Position im Instagram Feed. The C Snippets Archive also has an integer square root implementation.This one goes beyond just the integer result, and calculates extra fractional (fixed-point) bits of the answer. Integer Square Roots by Jack W. Crenshaw could be useful as another reference.. Bähm! Daher solltest Du festlegen, wann Deine Zielgruppe online und auf Instagram ist. Diese Zahlen verdeutlichen nochmals, dass man Instagram als Marketingkanal für sein Event sehr ernst nehmen sollte. In dem Du qualitativ hochwertige Fotos und Videos teilst, spannende und relevante Captions schreibst und mit Deiner Community interagierst arbeitest Du mit dem Algorithmus zusammen und kannst dieses für Dich nutzen. Um die Frage zu beantworten, wie man seine Reichweite auf Instagram steigern kann, muss man den Instagram Trends beobachten und die eigenen Inhalte an den Algorithmus anpassen. Grundsätzlich gilt: Finde die beliebtesten Hashtags deiner Zielgruppe heraus! Gerade am Anfang ist es schwer sich bei der Masse an Nutzern mit seinen Inhalten durchzusetzen. Mithilfe des Instagram Algorithmus kannst Du Benutzer mit ähnlichen Interessen finden – und sie Dich. Sobald Du diese Trends bemerkst, kannst Du Deine Inhalte am besten auf das abstimmen, was Deine Follower sehen möchten. Nicht nur die Interaktion mit deinem Post spielt eine Rolle, sondern Du arbeitest auch gegen die Zeit. Um festzustellen welche Accounts das sind, nutzt der Instagram Algorithmus deine eigenen Interaktionen, um zu erkennen wer dir am nächsten steht. So machst du auch neue Leute auf dich aufmerksam, die mit deinem Beitrag, . Anschließend folgt dann meist ein Blick auf die „Entdecken“-Seite oder besser … Wir merken uns also: Je mehr du mit Content zu einem entsprechenden Thema interagierst, desto mehr wird dir zu diesem Thema passend angezeigt. Auf Instagram ist ein auffälliger, ansprechender visueller Originalinhalt immer erfolgreich. 2. Somit ist Dein Beitrag in den Feeds der Nutzer höher aufgeführt und wird im Idealfall sogar innerhalb der Instagram Vorschläge angezeigt. Überlege Dir auch, wie Du Karussell-Posts in Deine Instagram-Inhalte integrieren kannst. Wenn ein Konto mehr als 10.000 Follower hat, ist es mit der Funktion „Swipe Up“ von Storys vertraut, bei der Prominente, Blogger und Marken häufig auf ihren neuesten Beitrag verweisen, um ihre Follower zum Handeln aufzufordern. Grundsätzlich verbirgt sich hinter Instagram eine Bildsuchmaschine. Ebenso wichtig wie das Bild oder Video, welches du postest, ist der Text den Du zu deinem Beitrag schreibst. Diese 6 Signale bzw. Damit steht dem konstanten Posten nichts mehr im Wege und der Instagram Algorithmus wird es lieben. Mit Instagram Insights kannst Du die Tageszeiten anzeigen, zu denen die meisten Deiner Follower Instagram verwenden. Klingt einfach, ist es aber nicht. Instagram hat diesen im Laufe der Jahre wiederholt an das Nutzerverhalten angepasst. Suche nach: Suchen. Aber nicht nur das Bild und die Caption spielen für die Reichweite auf Instagram eine große Rolle, auch Hashtags können Deine Beiträge enorm pushen. 4. Der Instagram Algorithmus wertet beispielsweise aus, ob Du einen Beitrag nur kurz anzeigst und dann klickst oder ob Du nur den Titel liest. Titelbild: Photo by rawpixel on Unsplash. Du musst geben, um etwas zu gewinnen. Mit Aufmerksamkeit und Reichweite wird belohnt, wer den Algorithmus verstanden hat. Influencer Marketing: Schafft neue Werbekennzeichnung mehr Transparenz fürs Finanzamt? Nicht nur qualitative Bilder sorgen für Engagement, sondern auch außergewöhnliche Bilder, die nicht jeden Tag im Feed deiner Follower auftauchen. Nutze also Dein Wissen über den Instagram Algorithmus und diese Instagram-Tipps, um Dein Engagement zu steigern und Deine Präsenz auf Instagram auszubauen! Jetzt kennst du also die drei Hauptfaktoren beim Ranking von Instagram-Posts und übrigens auch von Instagram-Stories. Wer die Instagram-App nutzt, der wird anfangs vielleicht erst einmal über die Suche nach neuen Profilen und Hashtags suchen. Sollte es dir schwer fallen jeden Tag die richtigen Worte für deine Community zu finden, haben wir ein Tool entwickelt, mit dem Du Dir keine Gedanken mehr über eine Caption machen musst. Genauso wie wir. Eine Instagram Strategie sollte aller 6 Monate überarbeitet und neue Formate wie Instagram Reels aufgenommen werden. Wenn Du Dich also selbst schon gewundert hast, warum alte Bekannte aus Deinem Feed verschwinden, das kann die Erklärung sein. Richtige Hashtags setzen Eingeführt wurde der Algorithmus, weil wir User immer mehr Accounts folgen und man so leicht die Übersicht verliert. Wenn du regelmäßig Essensfotos und Lokaltipps postest, wird ein dazwischengestreutes Foto deines Haustiers vermutlich nicht so gut punkten, weil es nicht in den Food-Bereich fällt. Algorithmus Instagram: Da das Engagement-Spiel jetzt die Geschwindigkeit berücksichtigt, ist es wichtig, dass Du Inhalte veröffentlichst, wenn Deine Zielgruppe tatsächlich online ist. Zusammen mit verschiedenen User-Signals soll die künstliche Intelligenz Bilder vorschlagen, die aus den Interaktionen der Vergangenheit heraus die wahrscheinlich interessantesten … Zur besten Zeit posten Die größte Frage für die Instagram Nutzer ist: Wie bekomme ich viele Follower auf Instagram? Der Instagram Algorithmus erkennt Dich so als aktiven Benutzer. Scrollen die Leute in ihrem Instagram Feed direkt an Deinen Inhalten vorbei? Solltest du noch keine Story Sticker verwenden, nutze unsere Lovelifepassport Story Sticker für mehr Sichtbarkeit. Dabei ist es doch so einfach: Guter Content = hohes Engagement = hohes Ranking. Instagram passt seinen Algorithmus seit 2016 immer wieder an das Nutzerverhalten an. Instagram wird dir mehr Content von dieser Person in deinem Feed zeigen – braver Algorithmus! Der 2010 entwickelte Dienst ist eine Mischung aus Microblogging- und audiovisuellen Plattformen. Genauer: Wie schaffst du es, das Engagement auf deine Posts anhand der drei Ranking-Faktoren zu steigern? Er ist ebenso verhasst wie notwendig: Der Instagram-Algorithmus. Schreibe doch einfach mal eine Direktnachricht an anderen Nutzer, um mit deiner Community zu interagieren. Wenn man sehr schnell viele Likes auf einen Post generiert, rankt der Beitrag auch sehr weit oben. Pro Sekunde werden überall auf der Welt 854 Beiträge pro Minute veröffentlicht. Die sogenannte Caption sollte deine Follower fesseln und zum Lesen anregen. 2018 hat sich zum ersten Mal Instagram selbst zur Funktionsweise des Algorithmus geäußert: Wichtig: Instagram misst auch die Zeit, die du auf einem Post verweilst, um zum Beispiel die Bildunterschrift zu lesen. (Update: unfortunately, the C snippets archive is now defunct. Oder du nutzt die Instagram-Suche und siehst so nicht nur die Beliebtheit des jeweiligen Hashtags, sondern auch noch verwandte Begriffe. Gemeinschaft ist jedoch keine Einbahnstraße. Liken und Kommentieren erzeugt bekanntermaßen Engagement – deswegen musst du deine Follower zu einer Interaktion bewegen. Dies war eine große Abkehr von dem linearen zeitbasierten Modell, mit dem es begonnen hatte, bei dem alle Beiträge in … Dadurch erzielst du noch mehr Relevanz bei deiner Community. Mit einem einfachen „Like diesen Post – dann winkt dir ewiges Glück!“ ist es aber meist nicht getan. Extension of a FMCW primary radar system based on off-the-shelf components regarding implementing the receiving path (SA/BA/PA) () - NEW 03/2021Familiarization with FMCW, the already available sending path (PLL - filter …