Der ProSiebenSat.1 Media SE gehören nicht nur alle Anteile an den TV-Sendern SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX. Parallel dazu erweitert der Konzern sein Portfolio über Medialeistung oder beteiligt sich über Minderheitsanteile an Unternehmen. Mit den Sendern SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Aufgabe der Digital Multichannel Publishing Unit innerhalb der ProSiebenSat.1 Group ist es, die starken TV-Marken des Konzerns in der fragmentierten Onlinewelt erlebbar zu machen. Um die User 24/7 mit kurzen Buzz Clips begeistern zu können, hat ProSiebenSat.1 den Digital Newsroom ins Leben gerufen. Die Expansion in das Online-Geschäft betont die Sendergruppe auch in ihrem aktuellen Bericht über das Geschäftsjahr 2014: „In den vergangenen Jahren haben wir ein starkes E-Commerce-Portfolio aufgebaut, das heute zu unseren wichtigsten Wachstumstreibern zählt“, heißt es dort. Jeden Tag erreichen wir rund 42 Mio Fernsehhaushalte in unseren TV-Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Beteiligungen wurden von ProSiebenSat.1 in der Vergangenheit oftmals über eine Media-for-Equity Strategie erworben. Erst vorvergangene Woche war bekannt geworden, dass ProSiebenSat.1 auch den Erotikversand Amorelie zu 75 Prozent übernehmen will. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die zentrale Finanzierung, das konzernweite Risikomanagement sowie die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie. Auch wenn die ProSiebenSat.1 Group als Medienkonzern nicht in einem Industriesektor mit großem Ressourceneinsatz und hoher Energieintensität agiert, sind wir uns unserer ökologischen Verantwortung als Unternehmen bewusst. In ihrer Funktion als Konzern-Holding ist die ProSiebenSat.1 Media SE nicht wesentlich operativ tätig. Wirtschaftlich gehört ProSiebenSat.1 ein Anteil von 53 Prozent (plus 350 Mio Euro Vorzugskapital) der ParshipMeet Group und General Atlantic 43 Prozent. Die Aktivitäten der Red Arrow Entertainment Group werden im Segment Content Production & Global Sales gebündelt. Weitere 35 Millionen Aktien werden von den Beteiligungsfirmen veräußert. KKRs Exit erfolgte 2014 dann aber doch im Plus. Die ProSiebenSat.1-Gruppe treibt ihre Expansion im Internet weiter voran. Es zählt heute zu unseren wichtigsten Wachstumstreibern. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat 30 Prozent an der Gesellschaft erworben. ProSiebenSat.1 hat zahlreiche seiner Media-for-Equity-Beteiligungen verkauft und damit einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag erlöst. In den vergangenen Jahren haben wir ein starkes Ventures- & Commerce-Portfolio aufgebaut, deren Produktwelten besonders geeignet sind für die Vermarktung über TV-Werbung. Künftig will der Konzern wieder auf Fernsehen und Streaming setzen, andere Beteiligungen verkaufen. Die ProSiebenSat.1 Group packt ihre Beteiligungen in eine neue Tochterfirma: die SevenVentures GmbH. Sie kann gemäß § 18 Abs. Mit der Red Arrow Entertainment Group fokussieren wir uns insbesondere auf die englischsprachigen Schlüsselmärkte USA und Großbritannien. Partnerschaften und strategische Beteiligungen hat SevenVentures 2012 an Unternehmen aus verschiedenen Branchen gehalten. SevenVentures ist der Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe. Auch Mediaset spielt bei ProSiebenSat.1 mit . Flaconi und Amorelie werden Teil eines neuen Beauty-Clusters, in dem der Konzern auch seine Beteiligungen an dem … Das Bundeskartellamt hat die Beteiligung genehmigt. Die Aktionäre der ProSiebenSat.1 Media SE nehmen ihre Mitverwaltungs- und Kontrollrechte auf der Hauptversammlung wahr. ProSiebenSat.1-Chef will sich von Beteiligungen trennen - Ein Bekenntnis zum Heidelberger Vergleichsportal vermeidet der TV-Sender Noch 10 Gratis-Artikel diesen Monat. Die ProSiebenSat1 Media SE -Aktien verlieren am Donnerstag auf der Handelsplattform XETRA zeitweise 0,83 Prozent auf 13,78 Euro. In den vorliegenden Konzernabschluss ist die ProSiebenSat.1 Media SE mit allen wesentlichen Tochtergesellschaften einbezogen — damit sind Unternehmen gemeint, an denen die ProSiebenSat.1 Media SE mittelbar oder unmittelbar über die Mehrheit der Stimmrechte verfügt oder auf andere Weise zur Beherrschung der maßgeblichen Tätigkeiten des betreffenden Unternehmens befähigt ist. KKR/Permira senken Pro7Sat.1-Beteiligung weiter von Fabian Riedner 12. Wir bieten mit maxdome, Studio71 oder der 7TV App auch on demand, online und mobil hochwertiges Entertainment. Auflistung aller Unternehmen der Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG DJ Investor Kretinsky senkt Prosiebensat.1-Beteiligung erneut FRANKFURT (Dow Jones)--Der Investor Daniel Kretinsky hat seine Beteiligung an der Prosiebensat.1 Media SE … ProSiebenSat.1 macht Kasse mit Media-for-Equity ProSiebenSat.1 verkauft über Jahre gepushte Media-for-Equity-Beteiligungen an den US-Fonds Lexington Partners. Darüber hinaus ist unsere Gruppe mit ihrem internationalen Programmproduktions- und Vertriebsnetzwerk Red Arrow weltweit erfolgreich. ProSiebenSat.1. Um das eigene Beauty-Segment neu auszurichten, wolle Zalando die ProSiebenSat.1 -Beteiligung Flaconi übernehmen, berichtete das "Manager Magazin" am Montag unter Berufung auf Insider. Seither firmiert die Gesellschaft als ProSiebenSat.1 Media SE. 2021 setzt ProSiebenSat.1 noch stärker auf Synergien sowie profitables Wachstum und berichtet fortan in den Segmenten Entertainment, Dating und Commerce & Ventures. Im Segment Broadcasting German- speaking bilden wir erfolgreiche Sendermarken wie SAT.1 und ProSieben sowie deren Distribution in HD-Qualität ab. Die Satzung definiert auch den Unternehmensgegenstand. Pål Ristvedt, Partner Lexington Partners: „Wir freuen uns, der ProSiebenSat.1 Group ein attraktives Angebot machen zu können, bei dem wir zugleich ein qualitativ hochwertiges Portfolio der Media-for-Equity-Beteiligungen übernehmen. Es ist nicht das erste Investment in ProSieben für den Finanzinvestor: Bereits von 2006 bis 2014 war KKR an ProSiebenSat.1 beteiligt. Deutschlands führendes kommerzielles TV-Unternehmen hat eine Beteiligung an der Lokalisten media GmbH übernommen. Personelle Änderungen in den Gremien erläutern wir im Kapitel „An unsere Aktionäre“. 2 Satz 1 AktG i.V.m. Oktober 2007, 13:30 Uhr . FRANKFURT (Dow Jones)--Der Investor Daniel Kretinsky hat seine Beteiligung an der Prosiebensat.1 Media SE abermals gesenkt. 59 Abs. Sabine Eckhardt, Chief Commercial Officer und Vorstandsmitglied der ProSiebenSat.1 Media SE: “Wir haben die eingesetzten Media- und Barinvestitionen im Wert verdoppelt und den Marktwert der SevenVentures-Beteiligungen durch TV-Werbung auf unseren Sendern signifikant gesteigert – zum beidseitigen Vorteil. Mit sehr hoher Rendite. In der neuen Tochterfirma Seven Commerce bündelt ProSiebenSat.1 seine strategischen Beteiligungen an E-Commerce-Startups in einer eigenen Firma - darunter jetzt auch Flaconi und Amorelie. Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE sind insbesondere: 12Auto Group GmbH (Anbieter der Webseiten Autoplenum.de, 12auto.de, 12AutoDeal.de, 12AutoWerkstatt.de, 12Gebrauchtwagen.de, 12Neuwagen.de), Covus Games GmbH (Anbieter der Webseiten browsergames.de, alaplaya.net), fem Media GmbH (Anbieter der Webseiten sixx.de, fem.com), lokalisten media gmbh (Anbieter der Webseite lokalisten.de), Magic Internet Musik GmbH (Anbieter der Webseite ampya.de), maxdome GmbH (Anbieter der Webseiten maxdome.de , nightclub.de, kabeleinsclassics.de, sat1emotions.de, prosiebenfun.de), mydays GmbH (Anbieter der Webseite mydays.de ), MyVideo Broadband S.R.L. Um das eigene Beauty-Segment neu auszurichten, wolle Zalando die ProSiebenSat.1-Beteiligung Flaconi übernehmen, berichtete das "Manager Magazin" am Montag unter Berufung auf Insider. Unser Geschäft basiert auf drei strategischen Säulen, die zugleich die Berichtssegmente darstellen: Die Segmente hängen strategisch, wirtschaftlich und technisch zusammen. Bezogen auf die getätigten Media- und Barinvestitionen konnte die ProSiebenSat.1 Group den Wert verdoppeln und einen IRR von rund 30 Prozent erzielen. 2 SE-VO, § 51 Satz 1 SEAG); andernfalls bedarf der Beschluss einer Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen (Art. Die Seven.One Entertainment Group ist eine Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE mit Fokus auf die deutschsprachigen Entertainment-Geschäfte der Muttergesellschaft. Die wirtschaftliche Entwicklung der ProSiebenSat.1 Group wird maßgeblich durch die direkt und mittelbar gehaltenen Tochtergesellschaften bestimmt. Auflistung aller Unternehmen der Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG ... Gleichzeitig können wir über unsere Commerce-Beteiligungen Daten generieren, über die wir unsere Werbeangebote adressierbar machen und somit optimal und effizient auf den jeweiligen Zuschauer zuschneiden. Die Grundordnung dieses dualistischen Leitungs- und Aufsichtssystems ist in der Satzung der ProSiebenSat.1 Media SE sowie in der Geschäftsordnung für den Vorstand und den Aufsichtsrat festgelegt. Sevenventures bleibt als „strategischer Medienpartner“ mit einem Minderheitsanteil von 24,5 Prozent … RNZonline Angebote Als Praktikant im Equity Team unterstützt du deine Kollegen u.a. Die Gruppe war Ende 2015 in sechs Ländern mit 13 Produktionsgesellschaften sowie drei Vertriebsbüros vertreten. Dadurch ergeben sich Vorteile hinsichtlich der Programmierung der Sender sowie der Vermarktung von Werbezeiten. Die Beteiligung damals war eine Achterbahnfahrt, da das Papier in der Finanzkrise drastisch an Wert verlor. Investment-Arm von ProSiebenSat.1. bei Identifizierung geeigneter Zielmärkte für Media-for-Equity Beteiligungen und Due Diligences. 23.03.2021 - Die Aktie von ProSiebenSat.1 Media (WKN: PSM777) könnte sich weiterhin in einer zwiegespaltenen Situation befinden. Die ProSiebenSat.1 Media SE ist in Deutschland an der Wertpapierbörse in Frankfurt am Main und an der Wertpapierbörse in Luxemburg (Bourse de Luxembourg) notiert. Die Umwandlung wurde durch Eintragung der Gesellschaft in das Handelsregister am 7. Als Praktikant im Equity Team unterstützt du deine Kollegen u.a. ProSiebenSat.1 Media SE Unser Fokus: Diversifiziert. Florian Pauthner leitet ab jetzt Sevenventures Bis zu 16 Startup-Beteiligungen wechseln den Besitzer: Der Münchner Medienkonzern ProSiebenSat.1 (P7S1) verkauft die Anteile an den neu gegründeten Fonds Crosslantic Capital, an dem der Finanzinvestor Lexington die Mehrheit hält. (Anbieter der Webseite myVideo.de), Preis24.de GmbH (Anbieter der Webseite preis24.de), ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Anbieter der Webseiten ProSieben.de, Sat1.de, kabeleins.de, kabeleinsclassics.de, ran.de), ProSiebenSat.1 Games GmbH (Anbieter der Webseiten ProSiebenGames.de, Sat1Spiele.de), SilverTours GmbH (Anbieter der Webseite billiger-mietwagen.de), Starwatch Entertainment GmbH (Anbieter der Webseite tickethall.de), tropo GmbH (Anbieter der Webseite tropo.de), wer-weiss-was GmbH (Anbieter der Webseite wer-weiss-was.de), wetter.com AG (Anbieter der Webseiten wetter.com, reise.com). Über Änderungen im Konsolidierungskreis berichten wir ausführlich im entsprechenden Kapitel des Konzernlageberichts sowie im Anhang. Dazu zählen neben Entertainment-Angeboten wie unser Video-on-Demand (VoD) (VoD)-Portal maxdome vor allem der dynamisch wachsende Ventures- & Commerce-Bereich. 1 und 2 SE-VO, § 51 Satz 2 SEAG weiterhin einer Mehrheit von mindestens drei Vierteln der abgegebenen gültigen Stimmen. Den Rest der Anteile hält das Management. Nach einer Stimmrechtsmitteilung von ProSiebenSat.1 Media vom Mittwoch sinkt sein Anteil auf 2,97 Prozent von vorher 4,83 Prozent. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser Europas und verfügt über ein diversifiziertes Portfolio aus TV- und digitalen Marken. Nach der Übernahme von … Eine Änderung des Unternehmensgegenstands bedarf dagegen gemäß § 179 Abs. Auch auf Konzernebene änderte sich die Aufbauorganisation sowohl in struktureller als auch in rechtlicher Hinsicht nicht wesentlich. ... Das Ventures-Geschäft von ProSiebenSat.1 lieferte 2012 den größten Wachstumsbeitrag im Segment Digital & Adjacent. Mitglieder des Vorstands, Interview mit Thomas Ebeling, Medienpolitisches und regulatorisches Umfeld, Technische Verbreitung, Medienkonsum und Werbewirkung, Entwicklung des TV- und Online-Werbemarkts, Vergleich des tatsächlichen mit dem erwarteten Geschäftsverlauf, Wesentliche Einflussfaktoren auf die Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage, Gesamtaussage zum Geschäftsverlauf aus Sicht der Unternehmensleitung, ProSiebenSat.1 Media SE (Erläuterungen nach HGB), Gesamtaussage zur Risiko- und Chancenlage, Künftige wirtschaftliche und branchenspezifische Rahmenbedingungen, Gesamtaussage zur künftigen Entwicklung aus Sicht der Unternehmensleitung, Broadcasting German-speaking: Kleine Sender, große Erfolge, Broadcasting German-speaking: Zukunft der TV-Werbung, Digital & Adjacent: Boom der Multi-Channel-Networks, Digital & Adjacent: Wachstumsmarkt E-Commerce, Content Production & Global Sales: Red Arrows Expansionsstrategie in den USA, nexxar - digital reporting evolved - Online Geschäftsbericht. Wenn du Leidenschaft für Innovationen und die Start-Up Szene mitbringst und du Interesse an unserem Tagesgeschäft hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Das Prinzip: Ausgewählte Start-ups erhalten Werbezeiten bei unseren TV-Sendern. Nach einer Stimmrechtsmitteilung von Prosiebensat.1 … Bis zu 16 Startup-Beteiligungen wechseln den Besitzer: Der Münchner Medienkonzern ProSiebenSat.1 (P7S1) verkauft die Anteile an den neu gegründeten Fonds Crosslantic Capital, an dem der Finanzinvestor Lexington die Mehrheit hält. ist mit mehr als 71 Prozent an Flaconi beteiligt. Die ProSiebenSat.1 Group hat das Jahr 2020 mit einem starken vierten Quartal abgeschlossen: Der Umsatz des Konzerns stieg im vierten Quartal um 11 Prozent auf 1.492 Mio Euro. Im Gegenzug wird SevenVentures, der Ventures-Arm von ProSiebenSat.1… Auch an den Vermarktungsunternehmen SevenOne Media GmbH sowie SevenOne AdFactory GmbH ist das Unternehmen mittelbar zu 100 Prozent beteiligt. Auch wenn die ProSiebenSat.1 Group als Medienkonzern nicht in einem Industriesektor mit großem Ressourceneinsatz und hoher Energieintensität agiert, sind wir uns unserer ökologischen Verantwortung als Unternehmen bewusst. Eine Übersicht unseres Markenportfolios je Segment zeigt folgendes Schaubild: Die ProSiebenSat.1 Group wird zentral von der ProSiebenSat.1 Media SE gesteuert. 2 der Satzung der Gesellschaft durch einen mehrheitlichen Beschluss der Hauptversammlung geändert werden, sofern bei Beschlussfassung mindestens die Hälfte des Grundkapitals vertreten ist (Art. Zudem sind wir auch im Internet Deutschlands führender Bewegtbild-Vermarkter und erreichen monatlich über 30 Mio digitale Nutzer. In den vergangenen drei Jahren hat ProSiebenSat.1 vermehrt größere Akquisitionen im Commerce-Sektor getätigt, darunter die Mehrheitsbeteiligungen an Verivox, PARSHIP ELITE oder Jochen Schweizer. Über die Distribution in hochauflösender HD-Qualität haben wir uns ein attraktives neues Geschäftsfeld für unser Kerngeschäft Fernsehen erschlossen. Das ist ein großer Erfolg und Beweis für die Nachhaltigkeit unseres Media-for … ProSiebenSat.1; 16 Start-up-Beteiligungen: SevenVentures gibt Unternehmensanteile ab; Marketing-Praxis 28.06.2017 Marketing-Praxis 28.06.2017. Das frische Geld könnte für den Abbau der Verschuldung genutzt werden. 1 SE-VO). Sie umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über die Vermarktung bis zur Distribution über verschiedene Kanäle sowie die vertikale Diversifikation von Content. ProSiebenSat.1 will Digitalgeschäft zum Umsatztreiber machen. Aktuell notiert das Papier um die 13,30 Euro. 1 Media könnte sich weiterhin in einer zwiegespaltenen Situation befinden. Juli 2015 wirksam. Media-for-Equity bzw. Synergetisch.