Viele Grüße, Ihr Social Media Team, Ständig werden monatlich von meinem Konto Gebühren unberechtigt abgebucht. Mir wurden seither 2 mal unrechtmäßig Geld von meiner Kreditkarte abgebucht. Hallo Sandy, eine Lastschrift können Sie ganz einfach in unserer App oder dem Internetbanking zurückgeben. Bewertungen lesen und vergleichen. Viele Grüße und alles Gute, Ihr Social Media Team, Ich habe aktuell keine Zugriff auf meinen Telefon Pin, da ich nicht zuhause bin. Wir geben Ihre Frage aber gern als Wunsch an unsere Kollegen weiter - sie entwickeln die App fortlaufend weiter, vielleicht ist ja auch irgendwann diese Funktion in der App möglich.. ;-) Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Ich habe eine unberechtigte, aber erst vorgemerkte Abbuchung auf meinem Konto festgestellt. Nun stehen aber 150€ als vorgemerkt für den 4.9. Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Auch wenn das Girokonto, von dem abgebucht werden soll, nicht oder nicht mehr existiert, wird der Betrag zurückgebucht. Kann ich eine Buchung rückgängig machen, wenn ich leider erst im nachhinein festgestellt habe, dass es sich um eine Betrugsseite handelt? @ich bin da pedantischdas war bestimmt damals in der DDR als noch alles in Ordnung war. Das war in der alten App anders. Gibt es eine Übersicht über die erteilten Mandate? ??? per Umsatzanzeige in der App)? Alle Rechtsmittel dagegen wurden eingelegt jedoch ohne Erfolg. Hallo Herr Veysel, kann es sein, dass die entsprechende Buchung schon vor längerer Zeit auf dem Konto stattgefunden hat? Wenn es sich um einen Betrug handelt, empfehlen wir Ihnen direkt eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Die Ganoven haben damals auch noch 6 Monate mit dem Einsatz der Kopie gewartet und ich war genau zu dem Zeitpunkt wieder im Ausland. Zahlreiche Retailkunden der ING Deutschland haben bereits seit Freitag ein handfestes Problem – zumindest, wenn sie regelmäßig ihre Girocard oder Kreditkarte einsetzen: Die mit ihren Karten getätigten Umsätze (übrigens auch bei Apple-Pay-Zahlungen) werden doppelt angezeigt und auch in der internen Berechnung der verfügbaren Beträge doppelt abgezogen. Bei anderen Buchungen gibts ganz unten ein Rückerstatten Button.Wie soll Ich jetzt mich verhalten und vorangehen ? Viele Grüße, Ihr Social Media Team, Hallo Fabian, wenn Sie eine Überweisung vorgenommen haben, ist das nicht mehr möglich. bis zu 10.000 € ab (auch bei grober Fahrlässigkeit z.B. Wenn die Abbuchung gar nicht genehmigt wurde, ist die Rückerstattung sogar bis zu 13 Monate möglich. Kreditkartenzahlung stornieren und zurückbuchen - so geht's. Außerdem sieht man die kommenden Belastungen schon auf seinem Girokonto unter „vorgemerkte Umsätze“ neben „erfolgte Umsätze“. Das geht laut Bundesverband deutscher Banken innerhalb von acht Wochen ohne Angaben von Gründen. Bei eindeutiger Sachlage sollte man nun doch endlich das Geld zurück bekommen, oder? Leider muss auch mich hier mal äußern, da auch im Falle das die ING-DIBA auf einen Antrag auf Charge-Back Verfahrens reagiert, wird die Entscheidung trotz eindeutiger Sachlage nicht zu Gunsten des Kunden ausgeht. Das Gleiche gilt fürs Geldabheben und bei Überweisungen. 7 Tage vor Ankunft) nun behauptet der Hotelier, dass er zwar die Anzahlung erhalten hätte den Restbetrag aber nicht und verlangt von mir, dass ich den Restbetrag per VISA begleichen soll. Ist bei regelmäßigen Zahlungspartnern ja praktisch, wenn man die IBAN direkt zur Verfügung hat.Vielen Dank für Ihre Antwort. [*] In StarMoney erscheint dieser Umsatz auf dem separaten Reiter "Vorgemerkte Umsätze". die PIN nie als getarnte Telefonnummer oder Geburtsdatum im Handy einzuspeichern. Kann man hier eine Überweisung auch noch zurück holen? Sehr nervig und umständlich die Prozedur! Hallo, ist eine Lastschriftrückgabe mit Kosten verbunden? Brauchen Sie darüber hinaus etwas, rufen Sie uns bitte (mit Zugangsnummer und Telebanking PIN) unter 069 / 34 22 24 an - die Kollegen kümmern sich gern darum. Sie haben richtig gehandelt und sich sofort bei uns gemeldet. Überweisung Zurückholen Ing Diba Inhaltsverzeichnis Video So Aktien kaufen bei ING (Diba) - Meine Meinung, Test und Erfahrung zur Online Hausbank Josefine Lietzau Stand: Wird mit einer Lastschrift fälschlicherweise etwas von Deinem Girokonto abgebucht, kannst Du … Als Neukunde erhalten Sie automatisch die Visa Card. Vielleicht wenden Sie sich noch einmal an unsere Kundenbetreuung unter der 069 / 34 22 24, damit wir das gemeinsam klären können. Am besten Sie rufen dazu unsere Kollegen unter 069 / 34 22 24 an. Schön wäre es gewesen, wenn die ING genauso verfahren hätte in meinem Fall. Viele Grüße, Ihr Social Media Team, Guten Morgen, was ist mit Überweisungen für einen Flug, der in Zeiten von Corona nicht durchgeführt wurde. Ich befinde mich auf Reise und habe von unterwegs ein Hotel gebucht. Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Verlieren Verbraucher ihre Bankkarte, haften sie mit höchstens 50 Euro bis zum Sperren der Karte, erklärt Thomas Mai von der Verbraucherzentrale Bremen. Eine sofortige Stornierung missbräuchlicher Umsätze ist leider nicht möglich. VISA prüft den Vorgang und entscheidet auch über die Rechtmäßigkeit. 000 Euro ohne Gehaltseingang (die 25. Ich habe gerade in Italien getankt. Das ist ein entscheidender Vorteil von Kreditkarten, die gerade deshalb als sehr sicher gelten. Ich habe einen Vertrag Widerrufen und gekündigt,so daß der andere Vertragspartner nichts mehr von meinem Konto abbuchen darf.Eine Bestätigung ist leider noch nicht erfolgt und das Geld wurde weiterhin abgebucht.Wie kann ich das Geld zurückbuchen lassen? Danke! Kann ich die ursprünglich getätigte Überweisung zurück abwickeln? Mir ist das selbe am Samstag den 21.11. passiert. Das bedeutet: Missbrauchen Dritte Ihre Zugangsdaten zum Internetbanking + Brokerage oder zur Banking to go App, ersetzen wir Ihnen den finanziellen Schaden – ohne Wenn und Aber. Eine Anzeige bei der Polizei sollte von Ihnen auch erfolgen - auf Basis der Information, die Sie von Ebay erhalten haben. Falls es wieder nicht funktioniert, können Sie uns auch gern eine Mail zur Klärung an info@ing.de senden. Welche Möglichkeiten hat Ing-diba mit Visa gezahlten Betrag zurück zu holen, da die gebuchte Leistung nicht erbracht wurde? Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Hallo warum wird beim bezahlen mit der Visa card mehr von Visa abgebucht als per Rechnung gekauft wurde.Tankstelle in Frankreich ? Detailliert, trotzdem kurz und prägnant und praktisch anwendbar! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Ihr Social Media Team. Haben Sie den Flug mit Ihrer VISA Card bezahlt, können Sie wie oben beschrieben, den Umsatz auch direkt im Internetbanking beanstanden. Viele Grüße, Ihr Social Media Team. bei notierter PIN).https://www.cosmosdirekt.de/finanz-schutz/#produktuebersicht, Hallo und guten Abend,so 'leicht und sicher' wie hier beschrieben ist das auch bei der Ing nicht!Von meinem Konto 'verschwanden' rund 200,-- €. Nun musste ich ein paar Sachen zurückgeben und der Betrag wurde auch wieder auf die Visakarte gebucht. Funktioniert dies nicht, bleibt Ihnen nur der privatrechtliche Weg, dies zu klären. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärte die ING, Kunden, die durch die Doppelverbuchungen in Schwierigkeiten geraten, würde umgehend geholfen. (Update/Nachtrag von Donnerstag, 26.11. Leider habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht. Viele Tankstellen senden immer in der Vormerkung einen höheren Betrag, aber tatsächlich wird immer nur die wirklich verbrauchte Summe verbucht. Hallo, gibt es die Umsatz-„Beanstandung“-Funktion etwa nicht in der Banking-App? Seit dem bleiben die „Vorgemerkten Umsätze“ schlicht stehen, nachdem sie zu tatsächlichen Umsätzen mutiert sind. Danke für die Info, ich habe es aber auch unabhängig von Pfingsten häufig so bei der ING. Hallo David, das ist natürlich sehr ärgerlich. Seit dem bleiben die „Vorgemerkten Umsätze“ schlicht stehen, nachdem sie zu tatsächlichen Umsätzen mutiert sind. Bitte haben Sie für den Anruf Ihre Zugangsnummer und Telebanking PIN zur Hand. Hallo,mir wird in der ING App sowie im Online Banking 4 vorgemerkte Umsätze angezeigt, die aber bereits von meinem Konto abgegangen sind. Meine Kontoabbuchungen prüfe ich ganz genau. Es handelte sich beim ersten Mal um eine Insolvenz und Chargeback über VISA.das zweite mal ging es um Online-Betrug und nicht erbrachten Dienstleistungen.Beides Mal wurde ich als Kunde zuerst als Idiot hingestellt, der erstmal Emails und Bestätigungsschreiben von Firmen vorzeigen soll, die gar nicht existieren. 1. habe ich keinen Verfügungsrahmen obwohl ich offiziell einen haben müsste. Denn nicht alle vorgemerkten Umsätze werden auch abgebucht. Entsprechend stapeln sich bei den betroffenen Kunden nun die verbuchten und die weiterhin „vorgemerkten“ Transaktionen – und das teils schon seit vergangenem Freitag und heute den sechsten Tag in Folge. Hallo @Ungewünschte Kreditkartenbelastung, vielen Dank für Ihr Feedback. Hallo,mir wird in der ING App sowie im Online Banking DREI vorgemerkte Umsätze angezeigt, die aber bereits von meinem Konto abgegangen sind. Wie soll ich mich verhalten? So sollten Verbraucher vorgehen: Gut zu wissen: Für unsere Kunden gilt unser ING-Sicherheitsversprechen. Viele Grüße, bleiben Sie gesund, Ihr Social Media Team. Viele Grüße, Ihr Social Media Team. ; Suchen Sie die Buchung in der Umsatzanzeige Ihres Girokontos aus und klicken Sie auf die Option "Lastschriftrückgabe". Kann ich das irgendwo einstellen? Schickes Sie uns bitte eine kurze Mail an info@ing.de - unsere Kollegen löschen dann die vorgemerkten Umsätze sofort für Sie. das liegt? Hallo,wir haben diesen Fehler auch drei vorgemerkte Umsätze die bereits abgebucht sind. Vielen Dank ! Sehr geehrte Damen und Herren,Ihr Sicherheitsversprechen ist nichts Wert!Nach einem Diebstahl der Visa Card und folgende Geldabbuchungen von meinem Konto wird mir von Ihnen unterstellt das die PIN von mir notiert wurde.Was nicht der Fall war und aus Ihrer Falschannahme bleibe ich auf dem Schaden von 1000 € sitzen. Sehr gute Informationen! Bei einem betrügerischen Sachverhalt erstatten Sie bitte auch eine Anzeige bei der Polizei. Und... Sind die 70 Tage eine maximal Grenze oder geht darüber hinaus auch noch eine Rückbuchung?Viele Grüße, Hallo norobatix, nach einer Umsatzbeanstandung sollte vom jeweiligen Unternehmen eigentlich nichts mehr abgebucht werden. Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Leider können wir zu einzelnen Vorgängen hier nichts sagen. Darf ich die Abbuchung eines Warenwerts zurück fordern, wenn die Ware zwar bereits verschickt wurde, aber nicht bei mir angekommen ist, und der Verkäufer auf zwei Anfragen über mein online-Konto nicht antwortet?